MitarbeiterInnenverzeichnis
Inhalt
Erstellen eines MitarbeiterInnenverzeichnisses
Um ein MitarbeiterInnenverzeichnis zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:
- Erstellen Sie über das Menü Datei → Neuer Ordner... oder das Icon in der Menüleiste einen neuen Ordner der Vorlage MitarbeiterInnenverzeichnis.
- Richten Sie den Ordner wie gewünscht ein, indem Sie die Eigenschaften der Vorlage anpassen.
- Erstellen Sie unterhalb des MitarbeiterInnenverzeichnisses einen oder mehrere Ordner der Vorlage MitarbeiterIn.
Eigenschaften der Vorlage
Pflichtangaben sind mit * gekennzeichnet.
Die Eigenschaften dieser Vorlage sind in Gruppen unterteilt. Hier sind nur diejenigen Eigenschaften aufgelistet, deren Wert veränderbar ist. Manche Eigenschaften haben Standardwerte, welche hier neben dem Eigenschaftstitel notiert sind.
Dateiinfo
- Name: * ‹ . . . ›
-
Der Name dieses Objekts in FIONA. Er taucht in seiner URL auf. Nicht zu verwecheln mit dem Titel.
- Vorlage: * MitarbeiterInnenverzeichnis
-
Die Vorlage dieses Objekts.
- Wiedervorlage: ‹ . . . ›
Inhalte
- Titel: * ‹ . . . ›
-
Der Titel der Seite.
- Kurztitel: ‹ . . . ›
-
Wird im Menü und in der Brotkrümel-Navigation anstatt des Titels angezeigt.
- Hauptinhalt: ‹ . . . ›
-
Der Hauptinhalt der Seite wird über dem eigentlichen Verzeichnis und unterhalb des Titels platziert.
- Filter anzeigen: ‹ . . . ›
-
Hier können Sie auswählen, welche Filter unter der Suchleiste des Verzeichnisses angezeigt werden sollen.
- Einrichtung ausspielen?: yes
-
Gibt an, ob die Einrichtungen, in denen die aufgelisteten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sind, im Verzeichniseinträgen angezeigt werden sollen.
Navigation
- Im Menu anzeigen: * yes
-
Gibt an, ob die Seite im Menü angezeigt werden soll.
- Position im Menu: 10
-
Steuert die relative Position dieser Seite im Menü. Je niedriger der Wert, desto weiter oben wird sie angezeigt.
Listenansicht
- Standarddarstellung: Liste?: no
-
Gibt an, ob das Verzeichnis standardmäßig als Namensliste ohne Bilder angezeigt werden soll.
- Raum in Listenansicht anzeigen?: no
-
Gibt an, ob die Räume der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Listenansicht angezeigt werden sollen.
- Leitzeichen in Listenansicht anzeigen?: no
-
Gibt an, ob die Leitzeichen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Listenansicht angezeigt werden sollen.
Meta
- Gültig ab: ‹ . . . ›
-
Gibt an, ab wann dieses Objekt gültig ist. Standardwert ist sein Erstellungsdatum. Noch nicht gültige Objekte werden weder auf freigegebenen Seiten noch in der Vorschau angezeigt.
- Gültig bis: ‹ . . . ›
-
Gibt an, bis wann dieses Objekt gültig ist. Wenn Sie ein Objekt in FIONA deaktiviert haben, können Sie es wieder aktivieren, indem Sie den Wert dieser Eigenschaft löschen. Nicht mehr gültige Objekte werden weder auf freigegebenen Seiten noch in der Vorschau angezeigt.
- Dateiendung: html
-
Die Dateiendung des Hauptinhalts dieses Objekts.